Über uns

Auf dieser Seite möchten sich die Wortschmiede des AOWAO Blog kurz bei dir vorstellen. Es soll sich dabei nicht um einen ausführlichen Lebenslauf handeln.

Markus & Silvana
Markus & Silvana

Wir (Markus und Silvana) sind beide im Jahre 1977 in Deutschland geboren (Memmingen und Dresden) und sind zum ersten mal (2004 und 1996) im Urlaub auf der Insel gewesen. Im Jahre 2008 entschlossen wir uns Deutschland für einige Zeit zu verlassen, um einen Lebensabschnitt in Irland zu verbringen. Anfang 2009 ging es für Markus los, der in Irland seinen neuen Job (Service im Maschinenbau) anzutreten hatte. Im Juli reiste er zurück nach Memmingen, um dort seine Silvana zu heiraten und Sie zusammen mit allem Hab und Gut nach Dungarvan mit zu nehmen. (Luftlinie zwischen Memmingen und Dungarvan beträgt 1345 Kilometer)

So leben wir also heute im kleinen Hafenstädtchen Dungarvan im County Waterford an Irlands wunderschöner Südküste.

Mit dem Blog wollen wir unsere Freunde und Bekannte in Deutschland weiterhin an unserem Leben teilhaben lassen. Zudem sollen Berichte über Erfahrungen die wir hier gemacht haben weiteren Auswanderern helfen sich zurecht zu finden und Antworten auf ihre Fragen zu erhalten.

Besonders freuen wir uns über hinterlassene Kommentare und Bewertungen der Beiträge. Dies bestätigt, dass sich die Tipperei auch wirklich lohnt 😉

Liebe Grüße,

Markus und Silvana

 

 

Ihre Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen.

* indicates required field

Unterstützt von Fast Secure Contact Form